Kitecamp für Kinder

Schnell und sicher Kitesurfen lernen für Kids und Teens - Eure Kids wollen endlich Kitesurfen lernen oder ins nächste Level durchstarten? Dann sind unsere neuen Kitesurf-Kids-Camps genau das Richtige!

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.

Kursinfo

Die Kursdetails

Das Wichtigste auf einen Blick
Camp-Dauer:
6 Tage
Camp-Ort:
Surfbus am Saaler bodden
Zeitraum:
Juli bis August
Camp-Ziel:
sicheres Erlernen von Kitesurfen und Stand Up Paddling (SUP), sowie Spiele und Spaß
Vorkenntnisse:
sicheres Schwimmen, nachgewiesen durch Jugendschwimmzeugnis, Gewicht von mindestens 35 Kg
Dashboard mockup
surf material mieten

Das bieten wir euch:

  • ausgeklügeltes Kitesurf-Trainingssystem und sehr gute Betreuung
  • begeistern der Kitesurf-Anfänger und fortgeschrittenen Kiter für den Kitesport
  • lizensierte Kitelehrer vermitteln viel Wissen neben intensiven Kitesurf-Sessions
  • Motivation und maximale Lerneffekte durch abwechslungsreiches Programm

Im Kidscamp enthalten: 

  • die komplette Kitesurf-Ausstattung der aktuellen Saison
  • ausgewogene Verpflegung für sportliche Kids
  • Ihr braucht nur Handtücher, Zelt, Schlafsack und Badesachen!

Jetzt den passenden Termin für euer Supremesurf Kids Kitecamp aussuchen und direkt anmelden.

Wir freuen uns auf euch!

Kitecamps für Kids

6 Tage
649
Ab
p.P.
Unvergessliches Erlebnis

Wir bringen euch bei

Die Supreme Surfschule begleitet Kitesurf-Begeisterte seit Jahren und bringt Surfer aller Altersgruppen erfolgreich aufs Wasser.
Die neuen Kitecamps sind speziell für Kinder und Teens entwickelt worden und bieten das passende Kitesurf-Training für Anfänger oder Fortgeschrittene.
Geburtstag
Weihnachten
Einfach nur so
Dashboard mockup
surf material mieten
keine Langeweile

Das programm für aktive kids

Unsere Kitecamps bieten den optimalen Ausgleich zwischen Sport, Spaß und aktiver Entspannung.

Wir werden den Wind nutzen und täglich 2-3 Kitesurf-Trainings auf dem Wasser anbieten. Außerdem warten weitere Aktivitäten wie Athletiktraining, Skaten, oder unsere Slackline auf die Kids.

Windlose Zeiten nutzen wir zum Beispiel für SUP-Touren oder gemeinsame Wakeboard-Sessions.
Was geht ab

beispiel für ein 6 tage-programm

Tagesverlauf

1. Tag (Anreise)
bis 15:00 Uhr
Begrüßungsrunde
Ausblick auf die Campwoche
Einteilung der Gruppen
mit Schule und Surfspot vertraut machen
Materialausgabe und Einweisung

1. Trainingseinheit an Land mit Trainingskite

Welcome Barbeque zum Abendessen
2. Tag
10:30 -12 Uhr
Frühsport und Frühstück
alternatives Sportangebot
Snack

1. Trainingseinheit Wasser/ Land mit Kite

Auswertung & Umkleiden
Sportspiele und Entspannen
Mittag und Pause

2. Kitetraining in Kleingruppen

Snack und Besprechung
alternatives Sportangebot
Abendessen, Gruppenaktivität – Videoanalysen und Entspannen
3. Tag
12 -13 Uhr
Frühsport und Frühstück

1. Kitetraining in Kleingruppen

Auswertung & Umkleiden
Sportspiele und Entspannen
Mittag und Pause

2. Kitetraining

Snack und Besprechung
SUP Einheit
Materialpflege
Abendessen und Gruppenaktivitäten
4. & 5. Tag
13 - 14 Uhr
Frühsport und Frühstück
Fahrt zum Training
alternatives Sportangebot
Snack

1. Kitetraining des Tages
Mittagessen und Pause

2. Kitetraining
Snack und Besprechung
Alternatives Wassersport/Sportprogramm
Materialpflege
Abendessen und Gruppenaktivitäten
13 - 14 Uhr
6. Tag
Frühsport und Frühstück

1. Kitetraining des Tages

VDWS Theorie Prüfung oder Ausgleichssport
Snack
Kiten: VDWS Prüfung/ Wasser und/ oder Wettbewerb
Sport an Land (Skaten)
Mittagessend

Abschluss Überreichung VDWS Lizenz und Abschiedspräsente 14:30
*Anpassungen erfolgen je nach Wind- & Wetterverhältnissen

Blank

Engineering Manager
Melbourne, Australia
We’re looking for someone motivated and experienced to join our team.
Frontend Developer
Melbourne, Australia
We’re looking for someone motivated and experienced to join our team.
Backend Developer
Melbourne, Australia
We’re looking for someone motivated and experienced to join our team.

Blank

Customer Success Manager
Melbourne, Australia
We’re looking for someone motivated and experienced to join our team.
surf material mieten
surf material mieten

Profesionelle Betreuung

Moin Nils, du initiierst die Kids-Camps. Warum? Wer bist du?

Moin. Ich bin Kitesurfer seit über 10 Jahren. Bevor ich mit dem Kitesurfen beginnen durfte, bin ich Lenkdrachen geflogen. Den ersten mit 6 Jahren. Später dann konnte ich mit dem großen Engagement meiner Familie von meinem Heimatort aus immer wieder die mehr als 200 km zu den Küsten der Nord- oder Ostsee zurücklegen um Kitesurfen zu trainieren und mich für Wettkämpfe zu qualifizieren. Das war gut und ich konnte erfolgreich an Deutschen Meisterschaften teilnehmen, war bei Europameisterschaften und habe mein Können auf dem Worldcup in St. Peter Ording gezeigt. Jetzt mache ich ein Duales Studium in Potsdam an der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg mit der Supreme Surfschule als Praxispartner.

Du warst auch auf der Kite High-School?

Ja. Das stimmt, Die Kite World Class Academy mit Sitz in Oregon gibt interessierten Talenten die Möglichkeit Schule und Kiten zu verbinden. Das heißt, Schule findet dort statt, wo gerade gute Windverhältnisse ein optimales Kite Training ermöglichen.

Das klingt traumhaft.

Ja. So konnte ich im Rahmen dieses Schulprogramms in Hood River, Oregon trainieren, war in LA und an verschiedenen Kite Spots in Peru. Ganz wichtig war auch, das Zusammenleben mit meinen Mitschülern aus den USA, den Niederlanden und Frankreich. Die Kontakte bestehen zum Teil bis heute. Das schnelle Aufsaugen der englischen Sprache. Tolle junge Lehrer, die nicht nur Mathe beherrschten, sondern auch Kiten unterrichten konnten. Insofern einfach traumhaft.

Und das willst du nun weiter geben?

Ich bin überzeugt, dass Kinder schon sehr früh diesen tollen Sport erlernen können. Und die Grundlagen werden in unseren Kids-Camps unterrichtet werden. Fortgeschrittenen Kite-Kids werde ich gern an fortgeschrittene Moves heranführen. Und die, die richtig Blut lecken, die können gern im neuen Kite Sportverein trainieren. Diesen Kite Sportverein zu gründen ist mir ein weiteres Anliegen. Mir hat mein Sport viel gegeben und ich möchte etwas davon zurückgeben.

Nils, wer ist in euren Kids Camp richtig?

Alle, die sich für den Wassersport begeistern können. Alle die sehnsüchtig den Kitern hinterherschauen.

Was müssen die Kinder können?

Wer schon kiten kann ist in unseren Kids-Camps richtig. Wer noch nicht kiten kann ist in den für Anfänger geeigneten Kids-Camps richtig. Aber eines ist wichtig; sicheres Schwimmen setzen wir voraus! Die Kids-Camps werden anstrengend und fordernd sein, Ein Tag am und auf dem Wasser fordert den Körper. Das Zusammenleben im Camp erfordert auch Disziplin. Aber ganz bestimmt werden wir viel Spaß zusammen haben! Wassersportler sind eine tolle Gemeinschaft.

Wann gehst los?

Kitecamp Termine

Alle Termine auf einen Blick
Kitecamp Termine
Termine 2024
Camp 1: TBA
Camp 2: 04.08. - 09.08.2024
Wellenreiten
1. Stunde
jede weitere Std.
Tag
10er Karte
Saison Flatrate
Board inkl. Leash/Wax
10
5
25
49
149
Kurstip:
Schau die unsere Kitesurf Special Camps an - für die Himmelfahrt und Pfingstcamps
Surfausrüstung Anfragen

Surfmaterial Reservieren

Um Enttäuschung zu vermeiden reserviere doch die Surfausrüstung schnell noch heute.
Detail auf nächste Seite.
surf material mieten
Surfverleih

Voraussetzung

Saison Flatrate an Deiner Supreme Surfschule: komm entspannt zum Spot, schapp dir das passende Material und surf los.

* Voraussetzung für den Verleih: VDWS Level 4, Personalausweis und 50 € Kaution

Wir empfehlen außerdem den Abschluss des VDWS Safety Tools: www.vdws.de/safetytool

Testen: Wir rechnen dir deinen Verleih beim Kauf deines neuen Surfmaterials an!
FAQ

Surfen lernen mit Supremesurf

Fragen und Antworten rund um dein Kitecamp für Kinder
Wie wird die Sicherheit der Kinder im Wasser gewährleistet?
Neben unseren aufmerksamen VDWS-lizensierten Lehrern, die ihre Augen immer bei den Kids haben, sorgt die Wasserwacht vor Ort für maximale Sicherheit.
Wie wird die Sicherheit der Kinder im Wasser gewährleistet?
Neben unseren aufmerksamen VDWS-lizensierten Lehrern, die ihre Augen immer bei den Kids haben, sorgt die Wasserwacht vor Ort für maximale Sicherheit.
Für wen sind die Camps konzipiert?
Das YOUSURF Camp ist konzipiert für alle wasserbegeisterten Kinder und Jugendlichen von 8 bis 17 Jahren.
Wann finden die Surfcamps an der Ostsee statt?
Die Camps für Kinder werden während der Sommerferien von Ende Juni bis Mitte August angeboten und umfassen jeweils vier Tage (Mo-Do, 10-16 Uhr).
Was passiert, wenn das Wetter mal nicht mitspielt?
In diesem Fall umfasst das Programm auch Indoor-Aktivitäten, bspw. Bouldern im nahegelegenen Dock Inn oder Schwimmen im Warnemünder Seebad (Nivea Haus) direkt am Beachhouse. Wir lassen uns immer etwas Cooles einfallen.
Auf wie viele Personen ist das Camp begrenzt?
Es können max. 24 Kids&Teens pro Camp teilnehmen.
Ist im YOUSURF Camp die Verpflegung enthalten?
Ja, im YOUSUSRF Camp ist das Mittagessen enthalten. Aktuell schauen wir uns gerade nach einem neuen Angebot für das Mittagessen der YOUSURFER*innen um. Eine genauere Angebotsbeschreibung wird gerade ermittelt und demnächst veröffentlicht. Wer schon jetzt sein YOUSURF Camp buchen möchte erhält die Informationen zum Mittagessen dann nachträglich per E-Mail. Wir danken für euer Verständnis! Unteranderem bieten wir dazu direkt an unserer Surfschule, dem Beachhouse, Eis, sowie Getränke zum Verkauf an.
Wann finden die Yousurf Camps statt?
Surflocations

Wo Wir Sind

Besuch unsere Surfschulen an den schönsten Spots der Ostsee und am Bodden.
Falls du hier keine Karte siehst, aktualisiere bitte deine Cookie-Einstellungen, um funktionale Google Maps-Cookies zu erlauben.
Google Maps placeholder image
Falls du hier keine Karte siehst, aktualisiere bitte deine Cookie-Einstellungen, um funktionale Google Maps-Cookies zu erlauben.
Supreme Surfschule
Typically replies in a few hours
Supreme Surfschule

Moin!
Hast du irgendwelche Fragen zum Kitecamp für Kinder?

Whatsapp Chat Starten